DIY – Teelichtgläser für den Balkon

DSC_0696

Eigentlich muss man zu diesem kleinen DIY nicht viel erklären. Ihr braucht nur ein paar geeignete alte Gläser deren Form euch gefällt, eine Dose Sprühlack und etwas Klebefolie.  Aus der Klebefolie schneidet ihr euch mit Cutter oder Schere ein gewünschtes Motiv aus und klebt es auf die Gläser. Stopft etwas alte Zeitung in die Gläser damit nicht versehentlich die Innenseite eures Motivs mit lackiert wird.  Dann wird mit dem Sprühlack lackiert. Wenn die erste Schicht grifffest ist könnt ihr die Gläser auf den Kopf stellen und die Unterseite lackieren ( dauert bei gutem Wetter ca. 1h ). Über Nacht stehen lassen und die Klebefolie abziehen. Fertig :)

Etwas professioneller geht es wenn ihr euch ein Vektormotiv plotten lasst, das geht in den meisten Copyshops die auch Schilder und KFZ Beklebung anbieten. Dafür solltet ihr aber halbwegs vertraut mit einem Vektorprogramm wie Illustrator oder Inkscape (kostenlos) sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Ausdrucken der Vorlage auf Etiketten Papier, ich weiß allerdings nicht wie gut sich das wieder ablösen lässt.

 

Meine Vorlagen findet ihr hier zum ausdrucken oder plotten

PicMonkey Collage
DSC_0688
DSC_0700

Kommentare

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

XHTML: Du kannst die folgenden Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Impressum Datenschutz